Mazda haut auf die Pauke

Mazda präsentiert Yamato - The Drummers of Japan / © Lucienne van der Mijle

Mazda präsentiert Yamato - © Lucienne van der Mijle

Trommelwirbel zum Firmenjubiläum: Mazda Motors Deutschland feiert das 90-jährige Bestehen des Konzerns als Hauptsponsor der Yamato-Tour 2010. Die Partnerschaft zwischen „Yamato – The Drummers of Japan“ und Mazda gründet auf der gemeinsamen Leidenschaft für Dynamik und Ästhetik.

Mit ihrer außergewöhnlichen Symbiose aus traditioneller Trommelkunst und zeitgenössischer Choreographie eroberten Yamato bereits die Herzen der Zuschauer in vielen internationalen Metropolen. Ab dem 20. Juli 2010 präsentieren die Trommel-Virtuosen ihre neue Show „Matsuri“ mit Unterstützung von Mazda bis in den September hinein in fünf deutschen Städten: In Berlin, Frankfurt, Mannheim, Baden-Baden und München wird das Gesamtkunstwerk aus Rhythmus, Licht und Choreographie an jeweils mehreren Abenden aufgeführt.

Traditionelles Trommeln und moderne Choreo -  © Lucienne van der Mijle

Traditionelles Trommeln und moderne Choreo - © Lucienne van der Mijle

Die Wurzeln des Ensembles um den Taiko-Virtuosen Masa Ogawa (Taiko: japanisch für „dicke Trommel“) liegen in den buddhistischen und shintoistischen Traditionen ihrer japanischen Heimat, die sie gekonnt mit den vielfältigen Einflüssen des modernen Japan sowie der heutigen Popmusik verbinden.

„Mit dem Sponsoring von Yamato – The Drummers of Japan haben wir einen Volltreffer gelandet. Nicht nur, dass wir die gleichen Wurzeln haben, die Künstler verkörpern auch in einzigartiger Weise Attribute, die unseren Produkten zugeschrieben werden: Athletik, Präzision und Innovation können die Besucher der Show und die Fahrer eines Mazda genießen“, so Dino Damiano, Direktor Marketing bei der Mazda Motors Deutschland GmbH.

Deutschland-Tour ab 20. Juli 2010 in fünf Städten

Deutschland-Tour ab 20. Juli 2010 in fünf Städten

Mit dem Engagement für die emotionsgeladene Show verspricht sich Mazda auch die Ansprache neuer Zielgruppen, die eine überdurchschnittliche Affinität für die im Trend liegenden Musicals sowie für Musik- und Tanzshows haben. Mazda Händler werden als Sponsoring-Partner vor Ort eingebunden und präsentieren die neuesten Modelle im Rahmen der Tour 2010.

Bookmark and Share

0 Kommentar zu “Mazda haut auf die Pauke”


Kommentare sind derzeit deaktiviert.